Die uns auszeichnende Geschäftsphilosophie besteht insbesondere aus 3 Kernelementen: 

  • Dank unserer Unabhängigkeit haben wir die Freiheit, nur die Anlagestrategien und jeweiligen ausgewählten Einzelanlagen zu empfehlen, von denen wir nach eingehender Recherche selbst zu 100% überzeugt sind. Für uns ist es daher selbstverständlich und seit jeher bewährte Praxis: Die Anlagestrategien und Einzelanlagen unserer Mandantschaft und unseres eigenen Privatvermögens decken sich in vielen Bereichen oder sind sogar identisch. 

  • Unsere Unanbhängigkeit bewahren wir uns auch dadurch, indem wir keine sogenannten "Kick-Back-Provisionen" (= Rückvergütungen von Banken, Fonds etc.) annehmen, sondern diese Vorteile bzw. Zuflüsse an unsere Klienten vollständig weitergeben. Diese im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich außergewöhnliche Arbeitsweise ermöglicht eine transparente und kundenorientierte Geschäftspartnerschaft. 

  • Wir nehmen uns gerne die Zeit, unseren Mandantinnen und Mandanten die einzelnen Themenbereiche und Empfehlungen ausführlich und vor allem sehr verständlich zu erläutern. Sowohl übergeordnete Entwicklungen innerhalb der internationalen Finanzmärkte als auch bezogen auf die jeweiligen Einzelanlagen wird alles nachvollziehbar erklärt. Um gerade auch bei einem Neumandat die individuelle Anlagestrategie passgenau entwickeln zu können, beraten wir unsere Mandantschaft umfassend über aktuelle Entwicklungen, Vor- und Nachteile sowie Risiken und Chancen der einzelnen Anlageklassen. 

Diese Geschäftsphilosophie bildet für uns das Fundament einer vertrauensvollen und wertschätzenden Zusammenarbeit.